Daniel Wobetzky


Daniel Wobetzky © Hannes Caspar

Daniel Wobetzky entdeckte in der Schule das Schauspiel für sich. In „Die Physiker“ und „Peer Gynt“ sammelte er erste Erfahrungen.

Von dort ging es auf die Bretter, die die Welt bedeuten. In den Jahren 2010 bis 2015 war er ein fester Bestandteil des Jugendensembles des Theater im Palais und spielte dort unter anderem in „Faust“, „Maß für Maß“, „Der Sandmann“ und „König Ödipus“ unter der Regie von Stefan Kleinert.

Am Schlosspark Theater Berlin spielt Daniel Wobetzky seit 2015 im Jugendensemble YAS - Junges Schlosspark Theater. In den Produktionen „Mirandolina“, „Die Jungfrau von Orleans“, „Der zerbrochne Krug“, „Die Vögel“, „Am Bildschirm Licht“, „Die Möwe“ und „Tartuffe“ (Regie: Stefan Kleinert) war er bisher zu sehen.

Nach „Funny Money“ (Regie: Anatol Preissler) ist „Charlys Tante“ (Regie: René Heinersdorff) sein zweites Engagement in einer der großen Eigenproduktionen des Schlosspark Theaters Berlin.

Daniel Wobetzky hat von 2011 bis 2017 Humanmedizin an der Charité - Universitätsmedizin Berlin studiert und ist Arzt.




Zurück nach oben

Website © 2024 Schlosspark Theater Berlin