Martin Gelzer


Martin Gelzer © Janine Guldener

Der gebürtige Schweizer erhielt seine Ausbildung am Max Reinhardt Seminar in Wien. Nach Anfängerjahren in Graz folgten Engagements u.a. am Staatstheater Stuttgart, Düsseldorfer Schauspielhaus, Thalia Theater Hamburg, Renaissance-Theater Berlin, Schauspielhaus Zürich, Fritz Rémond Theater Frankfurt, bei den Festspielen in Bad Hersfeld und Schwäbisch Hall.
Außerdem inszenierte er an zahlreichen Bühnen und war einige Jahre Oberspielleiter am Stadttheater Hildesheim.
Viele Jahre war er Dozent an der Hochschule für Darstellende Kunst in Bern und unterrichtet nun auch an der Filmschauspielschule Berlin. Er lebt schon lange und sehr gerne in Berlin.

Nach „Vor Sonnenuntergang“ ist „Einer flog über das Kuckucksnest“ seine zweite Produktion am Schlosspark Theater.




Zurück nach oben

Website © 2017 Schlosspark Theater Berlin