Stefan Kleinert


Stefan Kleinert © Björn Nitzsche

Der gebürtige Berliner und ausgebildete Schauspieler, Sprecher und Regisseur Stefan Kleinert spielte am Schauspielhaus Köln, am Deutsch-Griechischen-Theater Köln sowie am Schauspielhaus Düsseldorf u.a.
Er war Theaterpädagoge am Schauspiel Frankfurt und in dieser Funktion auch neun Jahre am Theater im Palais in Berlin. Kleinert formte das Jugendtheater JUST zu einer vielbeachteten Marke in der Stadt. Bis zum Ende der Spielzeit 2014/2015 war er auch Künstlerischer Leiter am Theater im Palais.

Ab der Spielzeit 2015/2016 arbeitet Stefan Kleinert freiberuflich am Schlosspark Theater Berlin und leitet das neu gegründete Jugendensemble YAS - Junges Schlosspark Theater.

In „Einer flog über das Kuckucksnest“ steht Kleinert erstmalig auf der Bühne des Schlosspark Theaters.

Im Radio war er in verschiedenen Funktionen (Reporter, Sport, Kultur und Musik-Redakteur sowie Moderator, Nachrichtensprecher) tätig. Bei Sendern wie RIAS 1 und RIAS 2, Deutschlandradio, Deutschlandfunk, Radio Teddy sowie 100,6 und r.s.2.

www.stefankleinert.de




Zurück nach oben

Website © 2017 Schlosspark Theater Berlin