Boris Jacoby


Boris Jacoby © Petrov Ahner

Boris Jacoby (* 14. Februar 1968 in Solingen) studierte von 1989–1992 Schauspiel an der staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst Stuttgart. Im dritten Studienjahr wurde er von Claus Peymann an das Burgtheater Wien engagiert. Bis 1999 arbeitete er dort unter anderem mit Peter Zadek, Claus Peymann, Ruth Berghaus, Hans Neuenfels, Wolfgang Engel, Achim Freyer, Philip Tiedemann.

1999 wechselte er an das Berliner Ensemble wo er in 18 Jahren an über 50 Produktionen beteiligt war und insbesondere mit George Tabori, Robert Wilson, Leander Haußmann und Sebastian Sommer zusammenarbeitete.

Außerdem führte er selber Regie und arbeitete als Sprecher für zahlreiche Features und Hörspiele sowie Fernseh- und Kinodokumentationen.

Seit dem Sommer 2017 ist er freiberuflich tätig.


Am Schlosspark Theater



Zurück nach oben

Website © 2024 Schlosspark Theater Berlin