Claudia Tyborski


Claudia Tyborski © Andrea Hansen

Freischaffende Künstlerin unter dem Label #neuewelten.

In meinen Collagen #neuewelten werden uns täglich begegnende Bilder durch die Zugabe oder Entnahme von Elementen verändert und in einen neuen Zusammenhang gesetzt. Elemente aus verschiedenen Kontexten (Bücher, Zeitschriften, ...) werden in einem neuen Raum zusammengeführt und bilden gleichzeitig einen weiteren Raum. Ein Bereich für Inspiration und weitere Entwicklungen.

Dieser Raum bietet dem Betrachter die Möglichkeit sich auf neue visuelle als auch geistige Sichtweisen einzulassen.

Im Kostümbild begleite ich den Darsteller auf dem Weg in die „neue Welt“ seiner Rolle. Ich gebe ihm eine äußere Erscheinung, die den inneren Prozess seiner Rolle widerspiegelt. Der innere Prozess ergänzt durch die äußere Erscheinung schaffen einen Raum für die Figur.

#neuewelten


Am Schlosspark Theater



Zurück nach oben

Website © 2018 Schlosspark Theater Berlin