Frank-Lorenz Engel


Frank-Lorenz Engel © LAStadagraphy

Frank-Lorenz Engel wurde 1961 geboren und ist seit über 40 Jahren am Theater.
Seit 1987 lebt er freischaffend in Berlin.

Als Schauspieler war er unter anderem in Berlin, Hamburg, München, Oldenburg, Mainz, Oberhausen und in Konstanz engagiert. Seit 1991 arbeitete er als Regisseur in Berlin u.a. im Studio des Renaissance-Theaters, dem Schlosspark Theater, an der Tribüne, der Vagantenbühne sowie am Theater und der Komödie am Kurfürstendamm, in Hamburg an der Komödie Winterhuder Fährhaus und am Altonaer Theater, in Frankfurt an der Komödie und am Fritz Rémond Theater. Als weitere Stationen sind u.a. München, Düsseldorf, Stuttgart, Schauspiel und Oper Kiel, Rostock, Winterthur, Coburg und Lüneburg zu nennen.

Außerdem ist er Autor und Übersetzer von Theaterstücken verschiedener Genres und Dozent für Schauspiel und Improvisation.

Frank-Lorenz Engel hat inzwischen ca. 100 Stücke inszeniert, darunter viele Komödien, Musicals, Gesellschaftssatiren, Klassiker und Kinderstücke.

Seit 2014 ist er Intendant der Brüder Grimm Festspiele Hanau.

frank-lorenz-engel.de




Zurück nach oben

Website © 2024 Schlosspark Theater Berlin