Harald Effenberg


Harald Effenberg © privat

Harald Effenberg absolvierte seine Schauspielausbildung in Berlin an der Fritz-Kirchhoff-Schule und bei Ingrid Kaehler.

Obwohl er auf mittlerweile 12 Tourneen mehr als 2 Jahre seines Lebens in Hotelzimmern verbracht hat, war er doch hauptsächlich auf Berliner Bühnen zu sehen, u.a. im Renaissance-Theater, im Theater am Kurfürstendamm, an den Kammerspielen in Alt-Moabit und im Theater des Westens.

1983 traf er erstmals mit Dieter Hallervorden zusammen für den Kinofilm „Didi und die Rache der Enterbten”, woraus sich eine jahrzehntelange fruchtbare Zusammenarbeit ergab.

Wenn er nicht Theater spielt, liest und erzählt er Märchen von H.-C. Andersen, präsentiert aus seinem reichhaltigen Repertoire Witze ober- und unterhalb der Gürtellinie oder gestaltet mit improvisationsfreudigen Schauspielkollegen interaktive Krimidinner.

Am Schlosspark Theater spielte er bisher (Stand: September 2017) 27 Rollen in 16 Produktionen.

www.effenberg.de




Zurück nach oben

Website © 2024 Schlosspark Theater Berlin