Holger Petzold


Holger Petzold © DERDEHMEL/Urbschat

Holger Petzold ist in Owschlag, Schleswig-Holstein geboren. Einen Großteil seiner Kindheit verbrachte er in Brasilien.

In Hamburg absolvierte er seine Schauspielausbildung, Theaterengagements in Hamburg, Bonn, München, Köln, Freiburg, Düsseldorf, Frankfurt, Aachen und Berlin sowie verschiedene Theatertourneen folgten.

Holger Petzold war in unzähligen Fernsehproduktionen in den unterschiedlichsten Rollen - es werden inzwischen an die 160 gewesen sein - zu sehen. Darunter auch internationale Produktionen z. B. "Väter und Söhne", als Partner von Bruno Ganz und Julie Christie. Einen großen Bekanntheitsgrad erreichte er als Dr. Rens in der legendären "Schwarzwaldklinik".

Er lebt mit seiner Familie auf Mallorca.




Zurück nach oben

Website © 2024 Schlosspark Theater Berlin