Klaus Seiffert


Klaus Seiffert © Yan Revazov

Klaus Seiffert

inszenierte bisher über 40 Musicals, Operetten, Komödien und Revuen, u. a. in Stuttgart, Hamburg, Leipzig und Augsburg, darunter CABARET, THE ADDAMS FAMILY, SUNSET BOULEVARD, EVITA, MADAME POMPADOUR und ACHT FRAUEN.
"Die deutsche Bühne" bezeichnete seine Inszenierung ONE TOUCH OF VENUS als Höhepunkt des Dessauer Kurt-Weill-Festes; LA CAGE AUX FOLLES in Stuttgart erhielt den Publikums- und Kulturpreis. Die von ihm und Matthias Binner geschriebene musikalische Krimikomödie DER RAUB DER MONA LISA wurde in Berlin im Kleinen Theater am Südwestkorso uraufgeführt.
Klaus Seiffert studierte in München Theaterwissenschaft, bevor er im Studio Theater an der Wien zum Sänger, Tänzer und Schauspieler ausgebildet wurde. Für eine Fortbildung ging er nach New York. Seitdem spielte er in zahlreichen Musicalproduktionen, darunter CATS in Hamburg, A CHORUS LINE in Wien, LES MISERABLES in Duisburg, HAIR in Dortmund, GHOST in Berlin u.v.a.  John Neumeier holte ihn für ON THE TOWN an die Hamburgische Staatsoper. Am Friedrichstadtpalast sang er in über 300 Vorstellungen als Protagonist der REVUE BERLIN von Jürg Burth. Ebenfalls dort inszenierte Klaus Seiffert die Uraufführung der Kindershow DIE SCHNEEKÖNIGIN mit 220 jungen Talenten. Für 42ND STREET in Stuttgart war er als künstlerischer Leiter verantwortlich. Als Co-Regisseur von Helmut Baumann arbeitete er an SWINGING BERLIN im Theater am Kurfürstendamm und VICTOR / VICTORIA am Theater Bremen. Klaus Seiffert freut sich, mit SUGAR erstmals am Schlossparktheater zu inszenieren.

www.klausseiffert.de


Am Schlosspark Theater



Zurück nach oben

Website © 2024 Schlosspark Theater Berlin