Lukas Benjamin Engel


Lukas Benjamin Engel © Stefan Klüter

Lukas Benjamin Engel absolvierte sein Schauspielstudium an der HMDK Stuttgart.

Nach Festengagements am Theater Baden-Baden, dem Staatstheater Meiningen und dem Staatstheater Wiesbaden arbeitet er seit 2016 als freischaffender Schauspieler.

So wirkte er bei TV- und Film-Produktionen mit, unter anderem bei den Kinofilmen Die kleine Hexe“ und Trautmann“ sowie den Serien Notruf Hafenkante“Ein Fall für Zwei“ und Frau Jordan stellt gleich“.

Zudem ist er als Sprecher, Autor und Bühnenkampfchoreograph tätig.

Als Sänger zählte er zu den Finalisten des Bundesgesangswettbewerbs im Bereich Chanson und steht seit 2018 mit seinem Chansonduo Fishing For Angels auf der Bühne.

Gast-Engagements führten ihn an das TIPI am Kanzleramt, das Landestheater Bregenz, das Hans-Otto Theater Potsdam und das Stadttheater Klagenfurt. Bei den Burgfestspielen Bad Vilbel wird er in der erfolgreichen Revue „Die Comedian Harmonists“ auch in diesem Jahr wieder die Gesangspartie „Harry Frommermann“ übernehmen. 


Am Schlosspark Theater



Zurück nach oben

Website © 2024 Schlosspark Theater Berlin