Marco Billep


Marco Billep © Jeanette Krüger

Schon während des Studiums an der UdK in Berlin wurde er mit Preisen beim Bundeswettbewerb Gesang ausgezeichnet und spielte an verschiedenen Theatern seine ersten Rollen. Nach seinem Abschluss 2004 spielte Marco nicht nur an verschiedensten Theatern und Opern, sondern auch bei Musical-Großproduktionen mit.

Zu den renommiertesten Produktionen gehören „West Side Story“ an den Theatern Vorpommern, Hagen, Magdeburg oder Altenburg, „Jesus Christ Superstar“ an der Essener Oper Aalto Theater, „Spamalot“ im Musicaldome in Köln, „Ich war noch niemals in New York“ am Apollo Theater Stuttgart und Metronom Theater Oberhausen, das Stück „Heiße Ecke!“ am Schmidt´s TIVOLI in Hamburg , „Doris Day – Day by Day“ am Schlosspark Theater oder „Hammerfrauen“ an den Wühlmäusen in Berlin.

Als A Cappella-Sänger tourte er mehrere Jahre mit seinen Bands durch Deutschland und als Choreograf und Coach arbeitet er seit 2006 für zahlreiche Bands, Formationen und Chöre.

Marco gastiert in ganz Deutschland mit seinem Musik-Kabarett-Ensemble VOCAL RECALL und leitet die Abteilung der studienvorbereitenden Ausbildung SVA – MUSICAL & MUSIKTHEATER an der Bezirksmusikschule Paul Hindemith Neukölln / Berlin. Dort unterrichtet er die Fächer Gesang, Liedinterpretation und Bühnenpräsenz.

http://www.marcobillep.de/




Zurück nach oben

Website © 2020 Schlosspark Theater Berlin