Oliver Dupont


Oliver Dupont © Dirk van Uden

Oliver Dupont freut sich, mit „Die Wahrheit“ bereits zum vierten Mal am Schlosspark Theater zu spielen. Zuletzt war er „Baron von Swieten“ in Peter Shaffers „Amadeus“. An der Seite von Dieter Hallervorden sah man ihn in „Der Bürger als Edelmann“.

Am Berliner Theater am Kurfürstendamm war er neben den „39 Stufen“ in den Komödien „Boeing, Boeing“, „Achtung, deutsch!“, in Daniel Kehlmanns „Der Mentor“ und gerade in einer Doppelrolle in „Weihnachten auf dem Balkon“ engagiert.

Seit 2013 spielt er - von Presse und Publikum gefeiert - das Solo-Stück „Der Weg zum Glück“ von Ingrid Lausund, mit dem er 2014 auch in Berlin gastierte und das 2015 seine Hamburg-Premiere feierte.

Weitere Engagements führten ihn u.a. nach Düsseldorf, Wuppertal, Bonn, Bremen, Lübeck und Dresden.

In den vergangenen Jahren war er in diversen TV- und Kinorollen zu sehen, u.a. in der Kinderserie „Löwenzahn“, in der ZDF-Krimi-Reihe „Wilsberg“, im Kinofilm „Man tut was man kann“ unter der Regie von Marc Rothemund und 2017 im für den Deutschen Fernsehpreis nominierten ZDF-Thriller „Tod im Internat“.




Zurück nach oben

Website © 2024 Schlosspark Theater Berlin