Oliver Seidel


Oliver Seidel © Silvia Medina

Der gebürtige Berliner absolvierte sein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater Rostock.

Sein erstes Festengagement führte ihn von 2002 bis 2007 an das Theater Senftenberg unter der Intendanz von Heinz Klevenow und Sewan Latchinian. Von 2007 bis 2013 war er festes Ensemblemitglied am Staatstheater Cottbus, wo er neben dem Schauspieldirektor Mario Holetzeck u.a. mit Christoph und Peter Schroth, Katja Paryla, Peter Kupke und Bettina Janke zusammenarbeitete. Ab 2013 gastierte er regelmäßig in Cottbus und Dessau und stand 2016 bei den Burgfestspielen Bad Vilbel auf der Bühne.

Seitdem arbeitet er freischaffend von Berlin aus und war von 2017-2019 festes Mitglied im Schauspielensemble des Anhaltischen Theater Dessau.

Dort begegnete er in einer Arbeit Philip Tiedemann, mit dem er auch in zwei Produktionen bei „Klassik am Meer“ auf Usedom zusammenarbeitete.

https://www.oliver-seidel.de/


Am Schlosspark Theater



Zurück nach oben

Website © 2024 Schlosspark Theater Berlin