Stephan Dietrich


Stephan  Dietrich © Peter Koppatsch

Stephan Dietrich lebt als freischaffender Kostüm- und Bühnenbildner in Berlin.
Im Musiktheater spezialisierte er sich früh auf die Barockoper und das Spektakel des barocken Balletts. So schuf er bereits über hundert Ausstattungen in diesem Bereich, etwa für die Händelfestspiele Halle, Händelfestspiele Göttingen, Festwochen Bayreuth, Musikfestspiele Potsdam, Early Music Russia in St.Petersburg und Moskau, und das Drottningholms Slottsteater in Stockholm.
Für seine Arbeit an "Radamisto" im Staatstheater Karlsruhe wurde Stephan Dietrich in der OPERNWELT als „Kostümbildner des Jahres“, die Produktion „Cosi fan tutte“ der Staatsoper Perm als beste Opernproduktion Russlands 2013 nominiert.
Im Schauspiel verbindet ihn eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Folke Braband für verschiedene Theater in Berlin, Hamburg und Wien.
Für das Schlosspark Theater schuf Stephan Dietrich bereits das Bühnen- und Kostümbild für „End of the Rainbow“ und Molières „Der Bürger als Edelmann“.

stephan-dietrich.com/


Am Schlosspark Theater



Zurück nach oben

Website © 2024 Schlosspark Theater Berlin