Schlosspark Theater feiert 10. Geburtstag

02. August 2019

Sommerfest 2019 im Schlosspark Theater

Am 1. September 2019 jährt sich die Wiedereröffnung des Schlosspark Theaters unter der Intendanz von Dieter Hallervorden bereits zum 10. Mal! Dieses Jubiläum möchten wir mit vielen Künstlern und Zuschauern gemeinsam begehen und laden zu unserem Sommerfest 2019 ein: Am 24. August 2019 von 12.00 bis 18.00 Uhr – Eintritt frei! – treten namhafte Künstler auf unserer Gartenbühne auf, es wird Autogrammstunden und die Möglichkeit zu Gesprächen geben, einen Theaterworkshop für Kinder und mehr. Erneut bieten wir an diesem Tag auch Eintrittskarten zum ganz speziellen Sonderpreis an und auch für das leibliche Wohl wird wieder gesorgt. Die Schirmherrschaft für das Fest hat erneut die Bezirksbürgermeisterin von Steglitz-Zehlendorf, Frau Cerstin Richter-Kotowski, übernommen.

Kurz nach 12.00 Uhr wird Intendant Dieter Hallervorden gemeinsam mit der Bezirksbürgermeisterin, Frau Richter-Kotowski, das Fest auf der Gartenbühne eröffnen.

Auch diesmal ist es uns gelungen, ein abwechslungsreiches, musikalisch-kabarettistisches Bühnenprogramm für Sie zusammenzustellen. Zugesagt haben in diesem Jahr Künstler wie Wolfgang Bahro, Dagmar Biener, Susanna Capurso & Santiago Ziesmer, Irene Christ, Harald Effenberg, Rita Feldmeier, Brigitte Grothum, Karsten Kramer & Oliver Nitsche, Antje Rietz, Achim Wolff u.a. Geplant sind auch Gespräche mit Ensemblemitgliedern der nächsten Produktionen, „Adel verpflichtet“ und „Ruhe! Wir drehen!“, alles in der Moderation des Theaterleiters, Markus Lorenz.    (Änderungen vorbehalten – Die zeitliche Abfolge finden Sie ab Mitte August auf unserer Homepage.)

Am Infostand freuen sich Mitarbeiter des Theaters, Mitglieder des Freundeskreises, des Jugend-Ensembles YAS - Junges Schlosspark Theater und der LiteraturInitiative Berlin über nette Gespräche. Auch das Steglitz-Museum, das aufgrund der großen Nachfrage die Ausstellung zum Schlosspark Theater um 1 Jahr verlängert hat, wird mit einem Stand vertreten sein. Der Imker Ulrich Beckmann informiert Sie, wie es den Bienenvölkern auf dem Dach des Schlosspark Theaters inzwischen geht. Fotograf Dirk Dehmel zaubert Sie in ein Theater-Foto mit Dieter Hallervorden hinein – lassen Sie sich überraschen. Und was ab Herbst 2019 die Tanzlehrerin Sabine Lopez mit dem Schlosspark Theater zu tun haben wird, können Sie auch auf dem Sommerfest erfahren.

Im Rokokosaal des Gutshauses bietet um 14.00 Uhr der Theaterpädagoge und Leiter des Jugend-Ensembles YAS – Junges Schlosspark Theater, Stefan Kleinert, einen Theater-Workshop für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren an. Zum Thema „Oh, wie schön ist Panama“ werden mit den Kindern kleine Szenen erarbeitet, die um 16.00 Uhr im Rokokosaal präsentiert werden.

Wie schon in den Vorjahren, werden auch in diesem Jahr als „Sommerfest-Special“ Eintrittskarten für verschiedene Stücke und Gastspiele zum Sonderpreis angeboten.

Und wie üblich kümmern sich verschiedene Stände auf dem Vorplatz des Gutshauses Steglitz zu moderaten Preisen um das leibliche Wohl: von Currywurst bis Zuckerwatte, von leckeren Crèpes bis zu sommerlichen Cocktails – Sie haben die Wahl. Für Kaffee und Kuchen, ein kühles Bier, einen prickelnden Prosecco sowie erfrischende Getränke sorgt das bewährte Team von der Foyer-Bar des Schlosspark Theaters.

(Änderungen vorbehalten)

Sonnabend, 24. August 2019, 12.00-18.00 Uhr, Eintritt frei.

Beatrice Bergner