HONIG IM KOPF - PM vom 19.05.2016

Karsten Speck erstmals auf Berliner Bühne

Speck spielt in der Uraufführung „Honig im Kopf“ ab Juni 2016

Der Schauspieler und Sänger Karsten Speck wird mit der Uraufführung des Stückes „Honig im Kopf“ am 18. Juni 2016 im Berliner Schlosspark Theater erstmals auf einer Bühne seiner Heimat Berlin spielen!

HONIG IM KOPF - PM vom 23.02.2016

„Honig im Kopf“ kommt auf die Bühne

Uraufführung der Theateradaption im Sommer 2016 in Berlin

Der Til Schweiger-Film „Honig im Kopf“ über den demenzkranken Amandus (Dieter Hallervorden) und seine Enkelin Tilda (Emma Schweiger) hat sich seit seiner Weltpremiere im Dezember 2014 zu einem Kassenschlager entwickelt. Nun hat René Heinersdorff den aktuellen Stoff nach einer Vorlage von Florian Battermann mit viel Geschick für die Bühne adaptiert. Die Uraufführung findet am 18. Juni 2016 im Berliner Schlosspark Theater statt.

EINER FLOG ÜBER DAS KUCKUCKSNEST - PM vom 04.03.2016

Widerstand im Kuckucksnest

„Einer flog über das Kuckucksnest“ im Schlosspark Theater

Am 2. April 2016 wird im Schlosspark Theater das Theaterstück „Einer flog über das Kuckucksnest“ von Dale Wasserman Premiere feiern. Unter der Regie des vielfach preisgekrönten britischen Regisseurs Michael Bogdanov probt derzeit ein 15-köpfiges Ensemble, wobei die im Film von Jack Nicholson verkörperte Rolle auf der Steglitzer Bühne von Jörg Schüttauf gespielt wird.

VOR SONNENUNTERGANG - PM vom 08.12.2016

Recht auf Liebe ohne Altersgrenzen

Dieter Hallervorden ab Januar in dramatischer Charakterrolle zu sehen

Dieter Hallervorden, kürzlich für seine sensible Darstellung eines Demenzkranken im Film „Honig im Kopf“ mit dem Bambi und dem Lubitsch-Preis ausgezeichnet, wird ab Januar seine Wandlung zum ernsten Charakterdarsteller auf der Bühne des Schlosspark Theaters unter Beweis stellen. "Vor Sonnenuntergang" von Gerhart Hauptmann hat Premiere am 16. Januar 2016.

SONNY BOYS

Wiederaufnahme der Erfolgsproduktion "Sonny Boys"

„Sonny Boys“ in ganz neuer Bearbeitung! (zur Premiere im November 2013)

Im Herbst 2016 wird die Erfolgsproduktion "Sonny Boys" mit Dieter Hallervorden und Philipp Sonntag am Schlosspark Theater wieder aufgenommen.

Lesen Sie hier die Pressemitteilung zur Premiere der Neubearbeitung von Thomas Schendel vom 14.11.2013.

Seite 1 | 2

Beate Luszeit